Logo elternschule

Baby-Kleidermarkt

Die Erstausstattung für einen neuen Erdenbürger ist teuer. Schon nach wenigen Wochen ist der liebevoll ausgesuchte Strampler zu klein, dabei ist er noch wie neu. Der Baby- und Kinderkleidermarkt in der Elternschule im AMEOS kKiniikum St. Clemens Oberhausen (Wilhelmstr. 34) bietet deshalb regelmäßig von Eltern für Eltern alles, was rund um Schwangerschaft und Babyzeit benötigt wird: Kinderkleidung, Babyzubehör, Spielzeug oder Umstandskleidung.

Außerdem beantworten die Mitarbeiterinnen der Elternschule bei Kaffee, Tee und Kuchen Fragen zum Thema „Eltern werden - Babys erstes Lebensjahr“.

Wann der nächste Baby-Kleidermarkt stattindet geben wir rechtzeitig bekannt.

Wichtige Informationen:

Verkauf:

Verkauft werden darf alles rund um das Thema Schwangerschaft, Baby und Kleinkind: Umstandskleidung, Kinderkleidung in den Größen 44 -104 sowie Zubehör und Spielzeug.

Ablauf:

Ab 14.30 Uhr ist Einlass und Aufbau. Sie können zum Ausladen auf den Parkplatz der Sozialstation (Hildegardstraße) fahren, müssen das Fahrzeug dann aber woanders parken, da die Parkplätze nur dem Personal zustehen.

Die Kuchen bzw. Kaffeespende etc. nehmen wir gerne durch das Fenster der Elternschule an. Danach wird aufgebaut und schon geht es los. Die Helfer des Kleidermarktes sammeln die Standgebühr während der Verkaufszeit ein und es gibt eine Tasse Kaffee für die Verkäufer.

Anmeldung:

Untenstehend können Sie sich online für den nächsten Kinderkleidermarkt in der Elternschule anmelden.

Hier haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, ob Sie im Kursraum der Elternschule stehen möchten oder im Verbindungsgang zwischen Krankenhaus und der Elternschule (Flur).

Die Tische sind bitte selbst mitzubringen. Es wird zwischen „klein“ z.B. Campingtisch und „groß“ = Tapeziertisch unterschieden. Die Standgebühr beträgt für den kleinen Tisch 5,00€ und für den großen Tisch 10,00€.

Außerdem erbitten wir für unser Café einen selbstgebackenen Kuchen - gerne mit Obst oder Käsekuchen o.ä. Trockene Kuchen verkaufen sich nicht gut. Und falls Sie mit einem großen Tisch kommen bitte noch 500g Kaffee oder nach Absprache Kondensmilch, Saft, Sprühsahne, Servietten oder Alufolie, je nachdem, was noch benötigt wird. Wir rufen ca. eine Woche vor dem Termin bei Ihnen an und klären dann gerne noch bestehende Fragen.

{BreezingForms : Baby_Kleidermarkt}