Logo elternschule

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Elternschule am St. Clemens-Hospital

Anmeldung:

Die verbindliche Anmeldung erfolgt online über die Internetseite der Elternschule am AMEOS Klinikum St. Clemens-Oberhausen www.elternschule-oberhausen.de. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail durch die Elternschule, wenn der Kurs bezahlt ist. Der Vertrag kommt mit der Zusendung der Anmeldebestätigung per E-Mail zustande. Die Teilnehmerin ist damit verbindlich angemeldet.

Kurse (Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse) und Dienstleistungen (z.B. Low-Level-Lasertherapie) von freiberuflichen Hebammen

Für alle Kurse (Geburtsvorbereitungs- und/oder Rückbildungskurse) und Dienstleistungen (z.B. Moxa Therapie, Low-Level-Lasertherapie), die von freiberuflichen Hebammen erbracht werden, gelten die AGB der kursleitenden freiberuflichen Hebamme.

Mit der Anmeldung erklären Sie sich bereit, dass das Katholische Klinikum Oberhausen GmbH Ihre Daten zum Zweck der vertragsmäßigen Abwicklung des Kurses an die freiberuflichen Hebammen weitergegeben werden.

Preise und Zahlungsbedingungen.

Es gelten die in der Kursbeschreibung genannten Preise. Die Teilnehmer zahlen die Gebühren für den gesamten Kurs selbst. Da die Kursstunden aufeinander aufbauen, ist es nicht möglich, eine Teilnehmerin während des laufenden Kurses durch eine andere zu ersetzen. Die Kursleitung behält Ihren Gebührenanspruch auch dann, wenn die Teilnehmerin einzelne Stunden versäumt. Es ist unerheblich, aus welchem Grund die Teilnahme nicht erfolgte. Die Kursleitung ist berechtigt, einzelne Kursstunden auch kurzfristig zu verlegen. Mit der verbindlichen Anmeldung wird die gesamte Kursgebühr im Voraus per Paypal fällig. Eine vorzeitige ordentliche Kündigung vor Kursende ist nicht möglich. Alle Buchungen, die bis sieben Tage vor Kursbeginn nicht bezahlt sind, werden storniert und für andere Interessenten, bspw. von der Warteliste freigegeben.

Absage von Veranstaltungen:

Wir behalten uns vor einen Kurs abzusagen, wenn von uns nicht zu vertretende Gründe wie Krankheit der Kursleitung oder höhere Gewalt eintreten. Selbstverständlich erhalten Sie bereits entrichtete Teilnahmegebühren zurück.

Stornierung:

Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich. Die Stornierung kann direkt im Onlinebuchungsportal vorgenommen werden.

• Eine Stornierung von Kursen ist bis zu 14 Tage vor Kursbeginn möglich. Bereits bezahlte Gebühren werden rückerstattet.
  • Bei einer Stornierung bis zu 7 Tagen vor Kursbeginn wird 50% der Kursgebühr erhoben.
  • Bei einem späteren Rücktritt ist die vollständige Kursgebühr zu entrichten. Sollte der Platz durch einen Nachrücker der Warteliste wieder belegt werden, wird die Kursgebühr erstattet.

Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen nach der Buchung ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Für die Ausübung des Widerrufsrechts ist eine schriftliche Erklärung per Post oder E-Mail notwendig. Sie können aber auch das Widerrufsformular benutzen. Senden Sie den Widerruf an: Katholisches Klinikum Oberhausen GmbH, Elternschule, Wilhelmstr. 34, 46145 Oberhausen, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Haftung:

Die Teilnahme an Kursen sowie die Nutzung von Räumlichkeiten und die Besichtigung von Einrichtungen des Katholischen Klinikums Oberhausen GmbH erfolgen auf eigene Gefahr.

Der Begleitperson des Kindes (Elternteil, Angehöriger etc.) obliegt während der ganzen Zeit des Kurses sowie während des Besuches in der Elternschule die Aufsichtspflicht für das begleitete Kind/die begleiteten Kinder. Die Begleitperson haftet nach § 832 BGB für Schäden, die aus der Verletzung der Aufsichtspflicht resultieren. Bitte nehmen Sie daher Ihre Aufsichtspflicht sorgfältig wahr.

Schlussbestimmungen:

Gerichtsstand ist Oberhausen. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Elternschule am
AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen